Accordéon à la Carte

Startseite

Bio

Termine

Besetzung

Galerie

Musik

Kontakt

Presse

Repertoire

Impressum

Besetzung


Jörg Becker
Akkordeon, Percussion & Mundharmonika

… unser Privatdozent für vorderasiatische Archäologie ist in der Lage, mit seinem Akkordeon jegliche Stimme beseelt zu spielen und kümmert sich mit derselben wissenschaftlichen Akribie um den stilgerechten Einsatz von Rhythmusinstrumenten.


Heidi Bergsträßer
Akkordeon & Percussion

… Gallionsfigur der Frauenpower unserer Gruppe nimmt mit der Leichtigkeit des Seins jede Herausforderung an, unser Ensemble musikalisch brillieren zu lassen und trägt mit ihrer engagierten Art dazu bei, den Zusammenhalt positiv zu gestalten.


Werner Betz
Akkordeon, Klavier & Percussion

… geprägt durch ein musikalisch ausgerichtetes Elternhaus, bringt er sich als vielseitiger Musiker mit all den Erfahrungen aus seinen Tätigkeiten als Big Band Pianist und Kirchenorganist ein. Als ehemaliger Dozent einiger unserer Mitspieler verfügt er über hervorragende musikalische Kompetenzen, die er stets bereit ist in unserem Ensemble einzubringen.


Gerald Koch
Schlagzeug

… trägt mit seinem Spiel in verschiedenen Musikformationen unterschiedlicher Stilrichtung zu deren Erfolg bei, so auch bei uns. Den Rhythmus den er im Blut hat, weiß er bei jeglicher Art von Musik mit seinem Schlagzeug umzusetzen.


Michael Ramge
Gitarre

... lebt in und mit der Musik. Als Musikerzieher war es ihm möglich Beruf und Hobby optimal zu kombinieren. Eine große Anzahl von Schulkindern konnte er schon im Rahmen des Projektes "Klassenmusizieren mit Blasinstrumenten" für die Musik gewinnen.


Sandra Schmidt
Akkordeon & Percussion

… ihre Passion ist das Akkordeonspiel bei dem sie all ihre Emotionen ausleben kann. Mit ihren Programmvorschlägen und dem Gespür für die richtige Musikauswahl trifft sie immer wieder den Geschmack des Publikums.


Peter Schneiker
Bass

Er hält mit seinem Engagement die Gruppe zusammen. Als musikalischer Leiter hält er bei der Probenarbeit das Zusammenspiel hartnäckig auf hohem Niveau. Einige Bearbeitungen speziell für die Besetzung des Ensembles stammen aus seiner Feder.


Iris Zissel
Akkordeon

… examinierte Musikwissenschaftlerin nimmt in unserem kleinen Orchester eine exponierte Stellung ein, da ihr 5-chöriges Oellerer Akkordeon dem Orchester einen ganz besonderen „fetten Sound“ verleiht.


nach oben